Jeder zweite neue Netflix-Kunde bucht ein Abonnement mit Werbung
2 Jahre nach Einführung von Werbeabos zählt Netflix 70 Millionen Nutzer dieses Tarifs. Das ist fast ein Viertel aller Mitglieder. Neukunden wählen oft Werbung.
@heiseonline Das zeigt, wie schlecht Verbraucher rechnen können. Die Ersparnis steht in keinem Verhältnis zur mit Reklame verschwendeten Zeit.
@newstik @heiseonline Man ist nebenbei doch eh am Handy am Daddeln.
@dzi @newstik @heiseonline Ist ja auch komm noch es Sehenswertes auf der Plattform. Würde mich nicht wundern, wenn die meisten auch andere Anbieter nutzen und es sich nicht lohnt so viel Kohle für einen davon rauszuwerfen.
@ln Dann lohnt es sich auch nicht, vor der Glotze zu sitzen und Werbung zu kucken.
@heiseonline
Hat mal jemand mit einem Werbe-Netflix Abo probiert das mti #Kodi und dem #Netflix Add-on zu gucken? Ich waere ueberascht, wenn das nicht die Werbung auslassen wuerde.
@phlogiston
Mit #netflix habe ich es nicht probiert. Aber gütigerweise hat #primevideo ja angefangen in die Bestandsabos Werbung einzubindnen. Hier macht #kodi einen ausgezeichnet Job...
@heiseonline
@davidg @heiseonline
Ja, so sehe ich das auch als warscheinlich. Hier in Neuseeland sehe ich auf den on-demand Sendern und auf Youtube mit Kodi auch keine Werbung.