Telekom & Co.: Warnung vor umfassenden Tracking über die Werbeplattform Utiq
Führende europäische Netzbetreiber haben eine mobile Werbetechnik entwickelt. D64 moniert massives Datensammeln, Profilbildung und hohe Missbrauchsgefahr.
@heiseonline
Wo ist für uns der Ansatz dem zu entfliehen?
@EinBildvoneinemMann @heiseonline Erwartbar sollte sein, dem ganzen Unfug einmal und dauerhaft beim Mobilfunkanbieter zu widersprechen, mit dem ein direktes Vertragsverhältnis besteht. Zeitgemäß per Webbrowser im Kunden-Center, alternativ per Brief. Eine tatkräftige Aufsichtsbehörde sollte das für eine Universal-Dienstleistung vorgeben.
Dazu Ächtung aller (Medien-) Unternehmen, die da beim Status quo mitmachen; für mein persönliches Empfinden ist das hier die rare Liga wie das Sony-Rootkit auf Audio-CDs vor gut zwei Jahrzehnten mit ähnlich langen Kaufverzicht als Folge.
#utiq #OhDTAG #OhCongstar