heise+ | Repair-Café: Vom Kunden zum Reparateur – ein Erfahrungsbericht
Gibt ein älteres Gerät den Geist auf, muss man es nicht gleich wegwerfen. Stattdessen kann man bei einem Repair-Café vorbeischauen.
@MakeMagazinDE
Repair-Cafés sind eine richtig gute Sache und hilfreich bei #Reparatur|en.
Genauso wichtig finde ich aber auch die Stärkung des #Handwerk und des #RechtAufReparatur im Sinne von mehr #Nachhaltigkeit , denn wir können #Reparaturen nicht auf Dauer nur durch das Ehrenamt stemmen. Auch fehlt uns schon der Nachwuchs, der nur in einer #Werkstatt richtig ausgebildet werden kann.
@oldperl @MakeMagazinDE @repaircafe_de @reparatur @reparierecke
Es hapert auch am Kunden. Wir haben so oft erlebt, dass Leute etwas in Reparatur geben und während diese läuft oder nach der Störungsanalyse wird dann ein neues Gerät gekauft.
Das macht so keinen Spaß.